Wie es euch gefällt


Traurituale

 

Ihr liebt euch - und jeder soll es sehen. Damit eure Zeremonie individuell und wunderbar wird, ist Symbolik sehr wichtig. Mit einem Trauritual könnt ihr euch eine Erinnerung schaffen, die in eurem Zuhause und/oder in eurem Herzen garantiert einen Platz finden wird. Ich habe euch hier ein paar beliebte Rituale zusammengetragen. Gerne stelle ich euch weitere Möglichkeiten in unseren persönlichen Gesprächen vor:

Einen Baum pflanzen

 

Ihr seid gerade dabei ein Haus zu bauen? Ein Baum als Zeitzeuge würde eurer Liebe buchstäblich Wurzeln geben

 

Geldregen

 

Ein Ritual mit langer Tradition: Die Kinder sammeln das Geld ein, dem Brautpaar wird Reichtum mit auf den Weg gegeben. 

 

Grundsteinlegung

 

Das Brautpaar formt seine Handabdrücke in eine Lehm- oder Gipsplatte. Auch die Kinder können hier mitmachen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Handfasting/ das Hochzeitsband

 

ein schottischer Brauch, der die Verbundenheit symbolisiert. die Hände werden mit einem oder mehreren schönen Bändern verknüpft. 

 

Luftballons

 

mit Nachricht oder ohne - schwebende Ballons sind ein Klassiker und schicken wunderbare Gedanken auf die Reise.

 

Sandzeremonie

 

Das Brautpaar gießt Sand in unterschiedlichen Farben in ein Gefäß. Die einzigartige Verbindung zwischen den Beiden bildet sich in dem neu entstandenen Muster ab.

 

Steine

 

Flache Steine/Holzplättchen etc. werden von den Gästen bemalt und beschrieben und in einem Gefäß gesammelt. So entsteht nicht nur ein schönes Andenken, sondern auch ein dekoratives Element für das gemeinsame Zuhause.

 

Traukerze

 

Gemeinsam entzündet das Brautpaar eine für sie gestaltete Kerze. 

 

Ringsegnung

 

An einem Band oder auf einem Blumenstrauß, in einer Kiste oder auf dem Ringkissen durchwandern die Ringe die Reihen der Gäste und kommen wunschbehaftet wieder beim Brautpaar an.

 

Zeitkapsel

 

was Euch als Brautpaar wichtig ist, etwas über Eure Beziehung aussagt oder Euch verbindet kann Inhalt der Zeitkapsel werden.

 

Hochzeitscocktail

 

Euer selbst kreierter Drink wird euch von nun an an euren Tag erinnern. Die Verbindung mit dem Brauch des „Brautbechers“ bietet sich an.

 

Saatmischung - lasst die Liebe wachsen.

 

Wunschbaum - kleine Zettel in den Zweigen zaubern dem Brautpaar auch nach den aufregenden Tagen ein Lächeln ins Gesicht.



Fotografie:  sigmax - Maximilian Heeb

Kontakt

Gerne per WhatsApp unter: 

0171 - 4897068

 

Ruft an:

09191 - 3550509

 

oder nutzt mein Kontaktformular :-)

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.